Brinkumer Tierheim Arche Noah
Drei Alaskan Malamutes suchen ein Zuhause

 

Im Brinkumer Tierheim Arche Noah suchen noch drei Alaskan Malamutes ein Zuhause. Sie stammen aus einer Beschlagnahme von 17 Tieren. Es handelt sich um 3 Rüden, inzwischen ca. 1,5 Jahre alt.
Für alle Drei sucht das Tierheim aktive Menschen, die bereits Erfahrung mit nordischen Rassen haben und eher im ländlichen Raum leben.

 

Malamute Nemo

Nemo

Alter: 28.03.2016
Rasse: Alaskan Malamut
Geschlecht: männlich
Abgabegrund: Sicherstellung

Nemo ist ein sehr verspielter Junghund. Er benötigt noch eine ordentliche Grunderziehung. Beim Gassigehen zieht er noch stark an der Leine, lässt sich aber immer besser korrigieren.
Er freut sich über jeden Menschen, Kinder sollten aber wegen seiner Größe und noch recht ungestümen Art schon standfest sein.
Er ist verträglich mit Artgenossen.

 

 

Malamute Puma

Puma

Alter: 28.03.2016
Rasse: Alaskan Malamut
Geschlecht: männlich
Abgabegrund: Sicherstellung

Puma ist ein neugieriger junger Malamute Rüde. Er ist verspielt und genießt die täglichen Streicheleinheiten sehr. Puma hat noch nicht so viel gelernt, zeigt sich bei uns aber sehr aufmerksam. Bei seinen Bezugspersonen ist Puma anhänglich,  Fremde beäugt er lieber erst mal mit etwas Abstand.

 

 

Malamute Saly

Saly

Alter: 12.03.2016
Rasse: Alaskan Malamut
Geschlecht: männlich
Abgabegrund: Sicherstellung

Saly ist ein liebenswerter, freundlicher Rüde. trotz seiner beachtlichen Statur, dreht er draußen voll auf und fliegt beim Spielen förmlich über die Wiese. Im Zwinger ist Saly dafür entspannt. Saly versteht sich mit Artgenossen und kann auch zu größeren Kindern vermittelt werden.

 

 

Kontaktdaten für diese Hunde:
bmt Tierheim Arche Noah
Rodendamm 10
28816 Stuhr/Brinkum

Telefon:
0421-890171

Fax:
0421-8090553

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:
Di/Do/Fr/ 15-17 Uhr
Sa 14-17 Uhr
So/Mo/Mi und feiertags geschlossen

Telefonzeiten:
Mo-Fr 10-13 Uhr

Neue Beiträge per Mail erhalten
Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.

Neueste Beiträge

Altsein ist auch nur ein Teil vom Ganzen von Axel Bethke erschienen im  Für Caro, Josef und Hanko  Wenn etwas schön ist, bevor wir es dazu machen können, ist᾿s Nat...
Wenn ein Welpe einzieht :-)) Wenn ein Welpe einzieht, machen sich seine neuen Menschen im Vorfeld so ihre Gedanken. Was darf der Kleine - was darf er nicht? Schließlich möchte man...
Schweizer Schafzüchter vertrauen auf Herdenschutzh... Die Wölfe sind zurück – auch in der Schweiz. Und wie überall teilt ihre Rückkehr auch hier die Menschen in zwei Lager. Das gilt vor allem für die Scha...
Swiffer Bodentücher sind NICHT giftig Es kursiert wieder mal eine Meldung über Swiffer Reinigungstücher im Internet. Doch keine Sorge - es handelt sich um eine Falschmeldung.
Aktion GELBER HUND – Mitmachen erwünscht So ein Spaziergang kann wirklich Nerven kosten. Man ist mit seinem angeleinten Hund unterwegs und möchte einen gewissen Abstand zu anderen Hundehalter...
Immer diese Missverständnisse Lehr mich doch einer mal die Menschen zu verstehen... Da sagen sie laut und deutlich "Platz" zu mir. Und ich, von panischem Schrecken gepackt, frage ...
Einband Mein Haus
Oktober 2017
MDMDFSS
« Sep  
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031 
Hund mit Teller v. Chris Beetow