Brinkumer Tierheim Arche Noah
Drei Alaskan Malamutes suchen ein Zuhause

 

Im Brinkumer Tierheim Arche Noah suchen noch drei Alaskan Malamutes ein Zuhause. Sie stammen aus einer Beschlagnahme von 17 Tieren. Es handelt sich um 3 Rüden, inzwischen ca. 1,5 Jahre alt.
Für alle Drei sucht das Tierheim aktive Menschen, die bereits Erfahrung mit nordischen Rassen haben und eher im ländlichen Raum leben.

 

Malamute Nemo

Nemo

Alter: 28.03.2016
Rasse: Alaskan Malamut
Geschlecht: männlich
Abgabegrund: Sicherstellung

Nemo ist ein sehr verspielter Junghund. Er benötigt noch eine ordentliche Grunderziehung. Beim Gassigehen zieht er noch stark an der Leine, lässt sich aber immer besser korrigieren.
Er freut sich über jeden Menschen, Kinder sollten aber wegen seiner Größe und noch recht ungestümen Art schon standfest sein.
Er ist verträglich mit Artgenossen.

 

 

Malamute Puma

Puma

Alter: 28.03.2016
Rasse: Alaskan Malamut
Geschlecht: männlich
Abgabegrund: Sicherstellung

Puma ist ein neugieriger junger Malamute Rüde. Er ist verspielt und genießt die täglichen Streicheleinheiten sehr. Puma hat noch nicht so viel gelernt, zeigt sich bei uns aber sehr aufmerksam. Bei seinen Bezugspersonen ist Puma anhänglich,  Fremde beäugt er lieber erst mal mit etwas Abstand.

 

 

Malamute Saly

Saly

Alter: 12.03.2016
Rasse: Alaskan Malamut
Geschlecht: männlich
Abgabegrund: Sicherstellung

Saly ist ein liebenswerter, freundlicher Rüde. trotz seiner beachtlichen Statur, dreht er draußen voll auf und fliegt beim Spielen förmlich über die Wiese. Im Zwinger ist Saly dafür entspannt. Saly versteht sich mit Artgenossen und kann auch zu größeren Kindern vermittelt werden.

 

 

Kontaktdaten für diese Hunde:
bmt Tierheim Arche Noah
Rodendamm 10
28816 Stuhr/Brinkum

Telefon:
0421-890171

Fax:
0421-8090553

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:
Di/Do/Fr/ 15-17 Uhr
Sa 14-17 Uhr
So/Mo/Mi und feiertags geschlossen

Telefonzeiten:
Mo-Fr 10-13 Uhr

Neue Beiträge per Mail erhalten
Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.

Neueste Beiträge

Lahja und der Tunnel Lahja ist ein mutiges kleines Mädchen. Manchmal jedoch schlichtweg eine "rotzfreche Göre", wie Jasper und Ylva sagen würden.  Aber eine, die man einfa...
Als es noch richtige Winter gab Saterland zur Winterzeit.  Leider hatte es nicht geschneit.  Doch kalt war das Wetter allemal  dazu viel Sonne - also ganz unser Fall.  Deshalb li...
Insider spricht über den illegalen Welpenhandel Unzählige Welpen, die über Kleinanzeigen angeboten werden, kommen aus unsäglichen Vermehrerstationen aus Osteuropa. Wer ein solches Tier kauft, unte...
Gefährlichste Nacht des Jahres Die Tierschutzorganisation TASSO hat ihren Sitz in Sulzbach (Taunus). Nach eigenen Angaben des Vereins handelt es sich um Europas größtes Haustierzent...
Von unerfüllten Wünschen Nesthäkchen zu sein ist eine tolle Sache. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Meine Geschwister waren erheblich älter als ich, und was ich auch anstel...
Einband Mein Haus
Januar 2018
MDMDFSS
« Dez  
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 
Hund mit Teller v. Chris Beetow