Zum ernsthaften Üben oder nur zum Spaß
Hundezentrum Burlager vermietet Hundeplatz

Vom 1. April bis zum 15. Juli gilt in Niedersachsen während der allgemeinen Brut-, Setz- und Aufzuchtzeit die Anleinpflicht für Hunde. Antworten auf Fragen zu dieser Anleinregelung finden Sie hier.
Da überlegt man sich schon einmal, wie man seinen Hund in dieser Zeit anderweitig beschäftigen kann. Zumal in der aktuellen Coronakrise auch keine ausgiebigen Wanderungen mit anderen Hundefreunden und ihren (angeleinten) Vierbeinern möglich sind.

Eine sehr schöne Alternative bietet hier das Hundezentrum Burlager in Saterland. Ab dem 01.01.2020 hat Julian Burlager das frühere Feng Shui Hundehotel Baroshoeve übernommen und betreibt dort nun seine Hundeschule und eine Hundepension. Zudem bietet er Seminare an, die er entweder selbst leitet oder für die er Gastdozenten verpflichtet.
Potentielle Kunden haben die Möglichkeit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Auf entsprechenden Stellflächen können sie campen und ihren Hund im Hundezentrum Burlager “zur Schule” schicken. Dabei bleibt ihnen ausreichend Zeit, das schöne Saterland und angrenzende Ostfriesland zu erkunden.

Empfohlene Beiträge:  Werden in Tirol Hunde auf Almen verboten?

Auf diesem Gelände vermietet Julian Burlager nun einen abgegrenzten Hundeplatz. Interessierte können für 5 € pro Stunde den komplett eingezäunten Platz mieten. Damit es Zwei- und Vierbeinern nicht langweilig wird, befinden sich noch einige Beschäftigungsmöglichkeiten auf der Fläche. So gibt es einen Reifenstapel, der gute Versteckmöglichkeiten für Spielzeug oder Leckerlis bietet und einen halbkreisförmig gebogenen Tunnel. Die Hunde können zudem über ein Brett “balancieren” und sich im Slalomlaufen üben. Natürlich kann sich jeder Besucher auch eigene Übungen für den Freilauf ausdenken oder seine Hunde einfach nur toben lassen.

Das Ganze läuft übrigens völlig kontaktlos. Man vereinbart telefonisch oder per WhatsApp einen Termin und wirft das Geld in einen Briefkasten. Also perfekt in Coronazeiten!

Und hier finden Sie das Hundezentrum Burlager: