Auch wenn die Fellnasen völlig unterschiedlich sind
Jeder Hund braucht ein Hobby

Und Lahja hat gleich jede Menge Hobbys. Die wechseln natürlich öfter mal. Klar, als Junghund muss man ja auch möglichst viel ausprobieren.

Etwas aber hat sie seit ihrer Welpenzeit beibehalten. Sie liebt Kartons in allen Größen und Formen. Nicht etwa um sie zu schreddern – nein, sie hat für jeden von ihnen die passende Verwendung.

Im Sommer kam ihr ein riesiger Karton im Garten gerade recht. Sie wollte schon lange ein eigenes Gartenhaus mit Veranda 

 

 

 

Meine neue Flachdachhütte. Zum besseren Überblick kann ich auch oben drauf liegen. Sehr praktisch!

 

Zugegeben, die Veranda ist nicht sehr geräumig. Aber da fällt mir schon noch was ein.

Ein paar Wochen zuvor hatte sie den ultimativen Indoor-Tunnel entdeckt. Und der bestand natürlich – na klar – aus einem Karton. Tunnellaufen ist auch eines ihrer Hobbys, und das ging bei Regenwetter jetzt auch im Haus. Super!!!

Und jetzt ganz aktuell war Lahja der Meinung, so allmählich müsse mal wieder ein neues Hundebett her. Kaum stand der Karton kurze Zeit unbeaufsichtigt im Zimmer, um anschließend mit dem Altpapier entsorgt zu werden, war sie zur Stelle. Und fand, dieses schöne Teil sei doch noch viel zu schade für den Container 

Neue Beiträge per Mail erhalten

Neueste Beiträge

Restaurant sucht Hundesitter Aus Liebe zu Hunden machen viele Menschen (fast) alles. Aber auch ihnen dürfte das hier leider zu weit gehen. Wobei man zu weit gehen wörtlich nehmen ...
Tompkins Square Halloween Dog Parade Wie würde Obelix sagen? Die spinnen, die Amis... Am Sonntag, d. 28.10.2018, fand die 28. Halloween-Hundeparade in New York statt. Teilweise arbeiten ...
Internationaler Welthundetag Jährlich am 10. Oktober, knapp eine Woche nach dem Welttierschutztag, wird der internationale Welthundetag begangen. Wer ihn initiiert hat und seit wa...
Welttierschutztag Jedes Jahr wird am 04. Oktober der Welttierschutztag begangen. An diesem Tag machen Tierschützer und Tierfreunde durch gemeinsame Aktionen darauf aufm...
Huskytreffen der NPN findet nicht statt Die Hitzewelle dieses Sommers hat für etliche Freunde der Nordischen Hunde eine zusätzliche bedauerliche Auswirkung. Das inzwischen schon traditionell...
Einband Mein Haus
Amit und Jakob

Lesen Sie auch

Internationaler Welthundetag Jährlich am 10. Oktober, knapp eine Woche nach dem Welttierschutztag, wird der internationale Welthundetag begangen. Wer ihn initiiert hat und seit wa...
Tierschutzbund vermittelt Betreuungsplätze Wer einen Urlaub plant, bei dem er seinen Hund wirklich nicht mitnehmen kann, hat jetzt eine gute Alternative zu einer Tierpension. Mit der Aktion „N...
Bewegungsmöglichkeiten für Schlittenhunde – ... Jeder Besitzer eines Schlittenhundes sollte sich klar darüber sein, dass diese Rassen ursprünglich Arbeitstiere waren und immer noch ausreichend körpe...
Freundschaft mit einem Elchhund Bilder von Menschen, die Freundschaft mit einem Elchhund pflegen. Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein (Ralph Waldo Em...
Ein Husky muss laufen Wir sind Huskymenschen und Huskymenschen kennen kein schlechtes Wetter. Aber mal ehrlich – wer unternimmt schon gerne bei Wind und Wetter stundenlange...
Test: Verstehen Sie die Sprache Ihres Hundes? Von einem gut erzogenen Hund erwartet man, dass er versteht, was sein Mensch ihm sagt und dass er auf ihn hört. Aber wie ist es umgekehrt - verstehe...
Der Bundesverband Bürohund e. V. (BVBH) Der Bundesverband Bürohund e. V. setzt sich seit seiner Gründung in 2014 für die vereinfachte Zulassung von Hunden in Büros ein. Als gemeinnützig aner...